Im Winter im Schlosspark von Schloss Liebenberg

Ich war mal wieder unterwegs. Nördlich von Oranienburg befindet sich das Schloss Liebenberg. Aktuell ist es wegen Corona geschlossen und auch Weihnachtsmarkt letztes Jahr hat nicht stattgefunden. Der ist im übrigen sehr zu empfehlen.

Wir waren diesmal eine große Runde durch den Schlosspark und die nähere Umgebung spazieren. Auch am Weißen See und um den Großen Lankesee ging es. Es hatte ein wenig geschneit und wir haben sogar Kinder beim Schlittenfahren gesehen. Das hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Im Schlosspark gibt es viele Bäume des Jahres. Allerdings sind die alle grad ohne Blätter und daher schwer zu erkennen, wenn nicht grad ein Schild vor steht.

Schaut doch einfach mal rein oder besucht den Schlosspark selber mal:


Schon gelesen?

Unterwegs mit Fahrrad und Familie im Alten Land bei Hamburg - Mein erstes Buch über unseren Fahrrad-Urlaub im Alten Land bei Hamburg ist jetzt verfügbar.

Buchcover Unterwegs mit Fahrrad und Familie im Alten Land bei Hamburg

Hier kaufen als Buch oder ebook